classics forum


 
 
 
Auf dieser Seite werde ich Atari-Emulatoren zusammentragen für Atarianer, die inzwischen auf andere Systeme umgestiegen sind, oder für User anderer Systeme, die in den Genuß des ATARIs kommen wollen.
 
 

STeem Engine
Ein sehr guter, neuer Emulator für Windows. Sehr leicht verständlich, kann auch auf deutsch übersetzt werden, bin sehr zufrieden damit...
http://steem.atari.org

STEmulator
Ein sehr einfach zu bedienender Emulator für den Windows95/98-PC. Es liegt eine zeitlich beschränkte Demo-Version vor, in der das Speichern in Programmen nicht möglich ist, doch die Vollversion kann kostengünstig erworben werden.
http://www.stemulator.de (scheint im Moment down zu sein...)

PacifiST
Dieser Emulator arbeitet unter DOS und ist etwas schwierig zu handhaben, dafür aber sehr leistungsfähig. Er arbeitet mit Images, die von ATARI-Disketten gelesen werden. Es gibt viele Utilities für den Pacifisten wie Image-Builder, Win95-Frontends und TOS-Dumper.
http://www.pacifist.fatal-design.com

Deutsche Anleitung für Anfänger (PDF-Datei)

ImageBuild
Dies ist ein kleines DOS-Programm, mit dem man Images von Atari-Disketten erstellen kann, um sie mit einem Emulator (PaCifiST oder WinSTon) zu benutzen

MagiC-PC und MagiC-Mac
Der Emulator aus dem Hause Application Systems Heidelberg. Er emuliert das hauseigene Betriebssystem MagiC entweder auf einem Windows-PC oder auf einem Apple Macintosh.
http://www.application-systems.de

Gemulator 98
Dieser Emulator ist ein wahres Genie. Er kann etliche Ataris emulieren, wie z.B. Atari ST, STE, Mega ST, 400, 800, 800XL, 130XE und Apple Macintoshs (nur 68k-Modelle). Es liegen verschiedene Versionen (auch frei verfügbare) vor.
http://www.emulators.com

neu WinSTon
Atari-ST-Emulator für Windows. Leider noch nicht getestet, arbeitet mit Images. (Englisch)
http://winston.atari.org


 
 
 
| home | programme | emulatoren | pinboard | links

 
 
public ATARI [come.to/public-ATARI]
Page designed by HARETÜRK
Last Update 4. Februar 2001